Vorbericht 1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck; 03.12.2022 19:00 Uhr

Heute stellt sich der aktuelle Tabellenführer und große Favorit auf den Wiederaufstieg in die Oberliga in Lahde vor, der TuS aus Bielefeld/Jöllenbeck.

Mit 15:1 Punkten und +55 Toren aus acht Spielen grüßt unser Gegner aktuell von ganz oben. Ihren einzigen Minuspunkt sammelten sie dabei vor drei Wochen in Ibbenbüren. Ansonsten konnten sie bisher alle Spiele relativ klar für sich entscheiden.

Die Mannschaft hat einen guten Mix aus erfahrenen Spielern, die bereits Oberliga oder höher gespielt haben und jungen Nachwuchskräften. Diese harmonische Mischung spielgelt sich auch in den Torschützen wieder. Im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften der Verbandliga, gibt es nicht den einen Haupttorschützen auf den geachtet werden muss. Vielmehr kommt die Mannschaft aus Bielefeld sowohl defensiv als auch offensiv über das Kollektiv. Gestützt werden sie dabei von einem sehr guten Torwartgespann aus Pascal Welge und David Weinholz.

Verstecken müssen wir uns davor jedoch keineswegs. Mit aktuell 10:4 Punkten stehen wir auf Platz drei und haben erst in jüngster Vergangenheit in Bad Salzuflen gezeigt, dass wir auch bei Spitzenteams jederzeit etwas holen können.

Personell fehlen wird uns neben dem Langzeitverletzten Chris dabei heute Joel, der sich im letzten Heimspiel gegen Minden-Nord eine Bänderdehnung im Knie zuzog. Unterstützt werden wir dafür von Jan Aumann aus der zweiten Herren.

Auf geht’s also!