1. Männer: TuSE Oberlübbe – HSG Petershagen/Lahde 24:21 (9:7)

Viel zu sagen gibt es zu diesem Spiel nicht. Auf die schwache Leistung gegen Bielefeld eine Woche zuvor konnten wir noch einen draufsetzen und lieferten so die bisher wohl schlechteste Saisonleistung in allen Mannschaftsbereichen ab. So luden wir Oberlübbe zu einem Start-Ziel-Sieg und ihren Punkten zwei und drei ein.

Besonders bitter ist noch, dass Malte sich Ende der ersten Halbzeit am Finger verletzte. Er wurde bereits operiert und wird uns einige Spiele fehlen.

MT-Artikel:

Eintracht Oberlübbe – HSG Petershagen/Lahde 24:21 (9:7).

Personell arg geschwächt gingen die Gastgeber ins Derby. Im Tor stand Fin-Luca Maas aus der Zweitvertretung, der zum Matchwinner wurde, weil er in der Schlussphase mit vier Paraden in Folge den Gegner auf Distanz hielt.

„Jeder hat heute seinen Beitrag geleistet“, freute Haupttorschütze Pascal Bekemeier. HSG-Trainer Michael Kopahs ärgerte sich vor allem über die Blaue Karte gegen Malte Ames. „Unser Kreisläufer ist hier malträtiert worden. Damit hat sein Gegenspieler das erreicht, was er wollte.“

Sein Zorn richtete sich gegen Oberlübbes Luke Thamm, dem Kopahs anschließend den Handschlag verweigerte. Die Zuschauer sahen eine auf beiden Seiten hart geführte Auseinandersetzung. Die Entscheidung fiel zwischen der 40. und 50. Minute, als Oberlübbe von 15:14 auf 20:15 davonzog.

Tore für HSG Petershagen/Lahde: Beißner 6, Jannik Ames 4, Röbke 4, Lange 3, Niemann 2, Tebbel 1, Malte Ames 1.