1. Männer: SGH Ibbenbüren – HSG Petershagen/Lahde 26:32 (11:14)

Start-Ziel-Sieg…fast.

19:30 Uhr Anpfiff in Ibbenbüren – 14:30 Uhr Abfahrt mit Bis am Vereinsheim. So sieht das aus, wenn Lahder Doppelspieltag in Ibbenbüren ansteht. Immerhin hatte der Kollege im Foyer ausreichend Kaffee gekocht.

Zum Spiel: Die lange Zeit aus Busfahrt und dem Supporten der Frauen mussten wir irgendwie abschütteln um den Start nicht völlig zu verpennen. Und, unglaublich aber wahr, das hat sogar geklappt. Gestützt auf einer soliden Abwehr und einigen Paraden von Christoph konnten wir nach 10 Minuten bereits die erste 5-Tore-Führung verzeichnen – 2:7.

Diesen Vorsprung zogen wir durch die gesamte erste Halbzeit. Einziges Manko dabei war, dass wir es trotz gute Chancen nicht geschafft haben, den Sack bereits zur Hälfte größtenteils zu zu machen.

Und so kam es in der zweiten Hälfte wie es kommen musste. Zwischen der 38. und 48. Minuten nahmen wir uns kollektiv eine Auszeit. Mit der Folge, dass aus einer 18:14 Führung ein 20:21 Rückstand wurde. Also Auszeit, alle mal sammeln.

Gestützt auf die lautstarke Unterstützung der Frauen von den Rängen, fanden wir im Anschluss wieder zur Stärke der ersten 15 Minuten und drehten das Spiel innerhalb von 7 Minuten wieder in die andere Richtung zum 29:24. Der Rest wurde dann souverän runtergespielt.

Fazit: Heiko wie zu seinen besten Zeiten ohne Fehl und Tadel – aber zum 7-m Antreten wollte er, trotz aller Forderungen von der Tribüne, nicht.

Tore: Jonas 7, Domi 7, Jannik 6, Jan 6, Fin Lasse 3, Fabi 2, Christoph 1