Vorbericht 1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – HSG Porta 04.02.2023, 18:00 Uhr

Es geht in die heiße Phase der Saison. Nach einem überragenden Start in die Saison, kämpften wir in den vergangenen fünf Spielen mit einer Schwächephase. So stehen wir aktuell mit 10:14 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz, der den direkten Abstieg bedeuten würde.

Nur ein Punkt über uns: Die HSG Porta – unser heutiger Gegner. Es ist also eines der berühmten 4-Punkte-Spiele. Nichts anderes als ein Sieg muss heute her.

Im Hinspiel haben wir genau dieses Ziel erreicht. Zwar mit 32:31 sehr knapp, waren wir trotzdem über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft.

Leider sind die Ausgangslagen heute etwas anders. Denn mit Malte fehlt uns weiterhin ein wichtige Faktor in Abwehr und Angriff. Auch Chris fehlt nach seinem Kreuzbandriss weiterhin. Immerhin trainiert er seit Anfang des Jahres wieder mit der Mannschaft und ein Comeback ist nicht mehr völlig außer Sicht.

Aber egal wie und mit wem, wir müssen und werden heute alles in die Waagschale werfen um anschließend mit Euch beim Neujahrsempfang feiern zu können.

Auf geht’s, eure Lachse!