1. Männer: LiT 1912 III – HSG Petershagen/Lahde 33:31 (16:19)

55 Minuten geführt und trotzdem ohne Punkte nach Hause – das war das Fazit nach unserem Auswärtsspiel in Nordhemmern.

Nach vier schwächeren Spielen, zeigten wir endlich mal wieder eine ansprechende Leistung. Von Anfang an konnten wir vorne und hinten Akzente setzen. Eine solide 6:0-Abwehr und viele Rückraum- und Kreistore ließen uns schnell in Führung gehen und wie bereits gesagt über 55 Minuten auch bleiben.

Wir versäumten es einzig und allein uns im Spielverlauf entscheidend abzusetzen. Denn mehr als drei Tore konnten wir zu keinem Zeitpunkt zwischen uns und LiT bringen.

Einige Paraden und Konter auf Nordhemmerns Seite führten dann innerhalb von fünf Minuten zur ersten Führung für LiT: 31:30.

Wir schafften zwar noch einmal den Ausgleich zum 31:31, verpassten diesen aber 30 Sekunden später und LiT konnte durch einen Konter alles klarmachen.

Tore: Marco 8, Jan A. 7, Jonas 7, Jannik 5/3, Sven 3, Fin 1