1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TSG Altenhagen-Heepen II 24:31 (8:16)

Nach drei (teils deutlich) sieglosen Spielen in Folge wollten wir zum Rückrundenauftakt gegen die Zweitvertretung der TSG Altenhagen-Heepen endlich mal wieder etwas Zählbares holen. Leider war die mit einigen Spielern aus der ersten Mannschaft gespickten Truppe aus Bielefeld an diesem Tag zu konstant, um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.

Wir hielten in den ersten zehn Minuten gut dagegen. Die 3:2:1 Abwehr, die wir Altenhagen entgegen stellten, entpuppte sich als genau die richtige Variante. Wir konnten einige Ballgewinne verzeichnen. Jedoch zeigte sich zeitgleich, was über 60 Minuten den Unterschied machen würde. Wir scheiterten immer wieder an starken Paraden des sehr gut aufgelegten, gegnerischen Torwarts. Im Gegenzug kam Altenhagen zu einfachen Toren in der ersten und zweiten Welle. So setzten sich die Gäste nach und nach ab, Halbzeitstand 8:16.

In der zweiten Halbzeit knüpfte unsere Abwehr an der ersten Hälfte an und vorne fand der Ball häufiger den Weg vorbei am gegnerischen Hüter. So konnten wir in der 43. Minute auf einen 4-Tore-Rückstand verkürzen. Näher ran kamen wir zwar nicht ran, konnten die zweite Halbzeit gegen einen starken Gegner dennoch für uns entscheiden. So konnten wir doch noch einiges gutes aus einem sonst gebrauchten Sonntagabend ziehen.

Tore: Jannik 7/5, Finn 6, Jan, Marco, Jonas je 3, Joel 1, Rüdiger 1