Vorbericht 1. Männer: HSG EURo, 18.09.21, 18 Uhr

Spitzenspiel!

Zum Kreisderby am 18.09.21 dürfen wir die Euro Eulen vom Impfzentrum empfangen.

Die Jungs aus Unterlübbe sind immer ein gern gesehener Gast in Lahde. Es ist vermutlich schwierig eine Mannschaft zu finden, gegen die wir in den letzten 10 Jahren öfter im Ligabetrieb angetreten sind.

Die Eulen haben, genau wie wir, einen perfekten Saisonstart hingelegt. Vor allem das Ergebnis vom letzten Wochenende war sicherlich etwas Überraschend und lässt den Rest der Liga aufhorchen. Die eingespielte Truppe kommt über den Zusammenhalt und hat nicht die 1-2 Überflieger im Kader, sondern trumpft über das Kollektiv. Der langjährige Abwehrchef Carsten Poggemeier sitzt auf der Trainerbank und bringt die nötige Erfahrung in die recht junge Mannschaft. Dennis Bekemeier und Jan-Niklas Kruse sind hier sicherlich auch als verlängerte Arme von „Poggo“ zu nennen, beide kennen die Liga gut und können die Mannschaft auf dem Feld führen.

Unser Vorteil ist dieses Jahr sicherlich, dass wir für viele Mannschaften schwierig auszurechnen sind. Letzten Sonntag konnten die Zuschauer in Lahde schon sehen, dass sich bei uns einiges getan hat. Die individuelle Stärke unserer Neuzugänge ist nicht von der Hand zu weisen und durch den breiten Kader können wir uns vorne wie hinten dem Gegner sehr gut anpassen.

Gegen Gehlenbeck hat unserer offensive 3:2:1 Abwehr schon sehr gut funktioniert, und gegen Euro wird eine kompakte, aber aggressive 6:0 vermutlich das Mittel der Wahl sein. Mit Malte, Marco und Rüdiger haben wir alle Möglichkeiten und können hier auch sogenannte „Missmatches“ auf den Halbpositionen schaffen. Jeder Halblinke der Liga darf sich freuen auf Marco auf der Halbposition und Malte/ Rüdiger im Mittelblock.

Dazu kommt, dass wir uns an Christophs Leistungen im Tor schon fast gewöhnt haben und oft zu kurz kommt, wie stark die ersten beiden Spiele von ihm schon waren.

Im Angriff werden wir sicher von Spiel zu Spiel stärker, hier ist es immens wichtig eingespielt zu sein, Timing und Laufwege der Mitspieler zu kennen und Auftakthandlungen zu automatisieren. Hier passt schon recht früh sehr viel bei uns und ich glaube hier geht noch einiges mehr.

Wir wollen mit eurer Hilfe die nächsten 2 Punkte einfahren und vor vollem Haus ein super Spiel abliefern.

Also Alle in die Halle!

Lachse@Home