1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – HSG EuRO 32:26 (14:13)

Heimsieg gegen starke Eulen

Der dritte Sieg im dritten Spiel war ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste aus Eickhorst, Unterlübbe und Rohtenuffeln – besser bekannt als die EURo Eulen – boten ein starkes Spiel und verlangten uns alles ab.

EURo spielt als Aufsteiger eine starke Saison und kam ungeschlagen in den Lahder Sportpark zum Derby, daher war der enge Spielverlauf nicht überraschend. In der Anfangsphase konnte sich kein Team absetzen, wobei wir stets ein bis zwei Treffer vorlegen konnten. In den ersten 50 Minuten war das ein Kampf auf Augenhöhe (21:19, 47. Min.) und es deutete wenig auf derart souveränen Sieg am Ende hin.

EURo haderte mit der Regelauslegung der Schiedsrichter und kassierte in der 50 Minuten drei Zeitstrafen direkt hintereinander. Das war der Knackpunkt in diesem Spiel. Die dreifache Überzahl nutzen wir geschickt aus und setzten uns auf 25:20 ab. Von diesem Rückschlag konnte sich die Eulen nicht erholen und wir verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass unser Zusammenspiel immer besser wird und wir auch in der Lage sind, kritische Phasen zu überstehen. Die breite in unserem Kader war in diesem Spiel ein großer Vorteil für uns. Während bei EURo die Kräfte naturgemäß schwanden, konnte wir immer wieder neue Impulse von der Bank bringen.

Zusammenfassend ein souveräner und verdienter Heimsieg, der am Ende vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen ist.

Tore: Malte 8, Jannik 7/4, Sven 5/2, Jonas 4, Dominik 3, Göcke 2, Fin 1, Jan 1, Chris 1