1. Männer: SG Bünde/Dünne – HSG Petershagen/Lahde 17:28 (8:11)

Ersatzgeschwächt zum souveränen Auswärtssieg

4. Spiel, 4. Sieg. Und zwar in bestechender Art und Weise.

Als wir auswärts bei der SG Bünde/Dünne antreten mussten, waren die Vorzeichen weniger positiv. Ohne Malte und Jan B. reisten wir in die zweitgrößte Stadt des Kreis Herford. Trotzdem hatten wir uns viel vorgenommen, wir kamen ja mit der Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen.

Und Kopi hatte sich für das Spiel etwas ausgedacht: Mit einer offenen Manndeckung gegen Bündes Mittelmann Tobias Oevermann sollte der Spielfluss der Gastgeber und gleichzeitig das Spiel über den Kreis gestört werden. Auch sollte es den wurfgewaltigen Halben der SG den Wind aus den Segeln nehmen.

Und wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert! Denn es sorgte dafür, dass das Angriffsspiel den Bündern von Anfang an wenig Spaß zu machen schien. 8 Gegentore in den ersten 30 Minuten unterstreichen das. Einziger Wehrmutstropfen war leider unsere eigene Chancenauswertung bei herausgespielten Chancen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen wir leider ein wenig und ließen Bünde schnell auf 10:11 herankommen. Was jedoch danach kam, waren 25 Minuten aus einem Guss. Christoph schien keine Lust mehr auf Gegentore im Allgemeinen zu haben und hielt kurzerhand quasi alles, was durch die weiterhin gute Abwehr durchkam.

So konnten wir uns nach und nach über Tempos absetzen, um am Ende einen deutlichen 28:17 Auswärtssieg feiern zu können.

Nach so einem Spiel kommt eine vierwöchige Herbstpause natürlich ungelegen, aber wir geben alles um im nächsten Heimspiel gegen Herford an dieser zweiten Hälfte anzuknüpfen.

Torschützen: Fabi 5, Chris 5, Jonas 3, Jannik 3, Jan A. 3, Fin Lasse 2, Rudi 2, Sven 2, Joel 1, Domi 1, Christoph 1