1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TuS Gehlenbeck 27:22

Auftakt nach Maß!

Nachdem wir das erste Ligaspiel der Saison für uns entscheiden konnten, gingen wir nun mit breiter Brust in unser erstes Heimspiel der Saison. Man hat gemerkt, dass die ganze Mannschaft heiß war und sich gefreut hat, vor den heimischen Fans zu spielen.

Erneut konnten wir in Bestbesetzung auflaufen, und wollten eine ähnliche Leistung wie im ersten Spiel auf die Platte bringen.

Das Spiel begann für uns wie gewünscht und wir gingen mit 7:3 in Führung. Diese Führung konnten wir trotz einer kleinen Schwächephase mit in die Halbzeit nehmen (12:10). Hervorzuheben ist bis zu diesem Zeitpunkt die Leistung unserer Abwehr im Zusammenspiel mit Christoph im Tor.

10 Gegentore und fast ebenso viele Paraden sprechen eine deutliche Sprache.

Die zweite Hälfte begann ähnlich gut, und wir konnten uns wieder mit 5 Toren absetzen. Dank einer weiterhin starken Abwehrleistung, einem klasse Keeper und einer guten Offensive konnten wir die Führung bis zum Spielschluss halten.

Wir entscheiden in einem guten erstem Heimspiel das Spiel gegen Gehlenbeck mit 27:22 für uns.

Die nächsten 2 Punkte gingen auf unser Konto und wir konzentrieren uns jetzt darauf die Leistung im nächstem Spiel gegen HSG EURo zu wiederholen.

Torschützen: Sven 5/3, Chris 4, Jannik 4, Fabi 3, Malte 3, Jonas 3, Fin Lasse 3, Jan B. 1, Jan A. 1