1. Männer: TSG Altenhagen/Heepen II – HSG Petershagen Lahde 24:23 (13:10)

Am Ende unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Endlich war es soweit: Nach gut fünfwöchiger Vorbereitung starteten wir vergangenen Samstag in das Abenteuer Verbandsliga. Zum Start ging es gegen Mitaufsteiger Altenhagen/Heepen II.

Da Altenhagen aus der Parallelstaffel aufgestiegen war, wussten wir im Vorfeld nicht viel über den Gegner, konnten so aber völlig unbeeindruckt in die Partie gehen.

Leider verschliefen wir den Start dann aber völlig und lagen schnell mit 4:1 hinten. Gründe dafür gab es zahlreiche. Wir machten vorne viele technische Fehler und die kompakt stehende, gegnerische Abwehr brachte uns immer wieder zum Zeitspiel und zu schwierigen Würfen. Glücklicherweise fingen wir uns zum Ende der ersten Hälfte und gingen trotz der schwachen Leistung nur mit zwei Toren Rückstand in die Kabine.

Die zweite Hälfte verlief lange Zeit ausgeglichen. Altenhagen konnte sich nicht weiter absetzen, aber such wir schafften es bis zur 50. Minute nicht näher als auf 3 Tore Unterschied heran. Dann benötigten wir allerdings nur knappe drei Minuten um aus einem 19:23 ein 23:23 zu machen.

Zwei weitere Ballgewinne gaben uns nacheinander die Möglichkeit zum ersten Mal in Führung zu gehen. Beide Male scheiterten wir jedoch frei vor gegen den starken Torwart der Gastgeber. Im Gegenzug rutscht Christoph der Ball durch die Hosenträger und unser letzter Angriff endet leider in einem Notwurf von Fin, der nichts mehr einbrachte.

Betrachtet man die gesamte Spielzeit, muss man es als verdiente Niederlage ansehen. Betrachtet man nur die zweite Hälfte und speziell die letzten zehn Minuten, haben wir mindestens einen Punkt unglücklich verspielt.

Tore: Domi 6, Sven 6/4, Fin 4, Malte 3, Joel, Marco, Jannik und Christoph je 1