Vorbericht 1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – LIT 1912 III; 10.09.2022 19:00 Uhr

Endlich ist es wieder soweit, Handball in der Lahder Sporthalle. Unser erstes Heimspiel in der Verbandsliga. Das erste Verbandsliga-Heimspiel einer Männermannschaft seit Vereinsgründung. Das sollte Grund genug sein, um unsere Halle mal wieder beben zu lassen.

Denn nach einer guten Vorbereitung und einer sehr unglücklichen Niederlage im ersten Spiel in Altenhagen, wollen wir endlich mit den ersten Punkten in der neuen Liga ankommen. Gelingen soll uns das gegen die Drittvertretung der LIT 1912, die für uns allerdings noch ein völlig unbeschriebenes Blatt sind. Nur auf eines können wir uns sicher einstellen, es wird uns viel Tempo im Spiel unseres Gegners erwarten.

In unseren Reihen hat sich personell im Vergleich zum Vorjahr so gut wie nichts getan. Einzig Jan Aumann hat uns verlassen und sich unserer zweiten Mannschaft angeschlossen, hilft aber in diesem Spiel schönerweise aus. Fehlen wird uns weiterhin Chris, der sich, nach seiner ursprünglichen Kreuzband-Korrektur Ende August, leider einer weiteren Operation unterziehen musst und mindestens noch dieses Kalenderjahr fehlen wird. Als Ausfall hinzu kommt Jan B., der im vor zwei Wochen im Training umgeknickt ist.

Der vorhandene Kader hat zum Auftakt aber gezeigt, dass er eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen kann. daran wollen wir nun anknüpfen und die zwei Punkte in Lahde behalten.