1.Frauen: HSG Petershagen/Lahde – Everswinkel 21:23 (9:11)

Heimspielstärke knapp verpasst

Am vergangen Samstag stand unser erstes Heimspiel an. Wir wollten unsere Heimstärke nutzen und die ersten zwei Punkte der Saison einfahren.

Wir kamen gut ins Spiel, was wir im vergangen Spiel nicht so gut umsetzen konnten. Wir stellten eine starke Abwehr, allerdings haben wir uns nicht richtig belohnt und verwarfen einige Bälle. Dennoch blieb es spannend und Everswinkel ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte Everswinkel sich mit 10:15 absetzen. Dann stellten wir in der Offensive um , kamen aber nur bis auf zwei Tore heran und mussten uns somit zuhause knapp geschlagen geben.
Man muss aber betonen, dass wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben und wir trotz Rückstand immer weiter gekämpft haben.
Das müssen wir unbedingt beibehalten und direkt im nächsten Spiel wieder unter Beweis stellen.

Weiter gehts für uns am 20.09. auswärts gegen Hörste, da wollen wir unbedingt die ersten zwei Punkte feiern.

Vielen Dank für eure Unterstützung am Wochenende!

Tore: Chiara Chlopinski 5, Lisa Brase 3, Annika Scholten 5, Louisa Wohl 8

Bericht : Neele-Sophie Kiel