1. Männer: LIT1912 IV – HSG Petershagen/Lahde 27:23 (12:12)

Mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Serie reisten wir mit viel Selbstbewusstsein zum 16. Saisonspiel nach Nordhemmern. Gerade der überzeugende Sieg im Topspiel gegen Bünde vermittelte Sicherheit – vielleicht zu viel Sicherheit.

Zu Beginn des Spiels starteten wir gut und führten schnell mit 2:5 nach nur fünf gespielten Minuten. Danach gerieten unser Angriff etwas ins Stocken und LIT konnte beim 6:6 erstmals ausgleichen. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend absetzen.

In dieser Phase hatten beide Mannschaften vor allem im Angriff Probleme. Mit unserer 6:0 Abwehr stellten wir LIT vor große Probleme im Positionsangriff, allerdings waren diese in der Lage unsere eigenen Angriffsschwächen in Gegenstöße und somit einfache Tore umzuwandeln.

Mit einem Halbzeitstand von 12:12 ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitansprache ging es vor allem um Angriffskonzeptionen, Ballsicherheit und Rückzug zur Vermeidung der gegnerischen Gegenstöße.

Leider erwischten wir einen denkbar schlechten Start und konnten das Vorgenommene nicht umsetzen.

Sieben Minuten brauchten wir bis zum ersten eigenen Treffer der zweiten Hälfte, zu diesem Zeitpunkt liefen wir bereits einem 3 Tore Rückstand hinterher.

Auch in den folgenden Minuten wurde es nicht besser. Bei uns passte fast nichts mehr zusammen und bei LIT klappte auf einmal alles. Der starke LIT Keeper Björn Gerling hielt alles was es zu halten gab und um Gegenzug kam LIT weiter zu einfachen Toren. In der 49. Minuten betrug der Rückstand sieben Tore und auch in den letzten Minuten konnten wir lediglich etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Für etwas zählbares kamen wir in der zweiten Halbzeit definitiv nicht mehr in Frage und LIT konnte am Ende einen hoch verdienten 27:23 Sieg feiern.

Tore: Ames M. 6, Ames J. 6/5, Göcke 4, Esler 3, Röbke 1, Lampe 1, Beißner 1, Aumann 1