1. Männer: HCE Bad Oeynhausen – HSG Petershagen/Lahde 30:30 (16:14)

Nach der verdienten Niederlage eine Woche zuvor gegen Nordhemmern wollten wir gegen mit zahlreichen, ehemaligen Bundesligaspielern verstärkte Oeynhausener wieder wichtige Punkte im Kampf um den Verbandsligaaufstieg sammeln.

Die Partie begann sehr ausgeglichen mit immer wechselnden Führungen bis zum 6:6 in der 13. Minute. Anschließend erlaubten wir Oeynhausen sich auf 9:6 abzusetzen. Diesen Vorsprung hielten fast durchgehend bis zur Halbzeit. Besonders schwergefallen ist uns in dieser Phase die Verteidigung des guten 7-Mann-Angriffs, die zu zahlreichen Toren von Rechtsaußen durch den starken Aleksander Svitlica führten.

In der zweiten Halbzeit fanden wir mehr Rhytmus und einen besseren Zugriff in der Abwehr. Unsere Ballgewinne konnten wir jedoch nur selten in Zählbares ummünzen und blieben so weiterhin hinter Oeynhausen zurück. Die Kurstädter spielten ihren sehr besonnenen Stil konsequent runter, sodass uns nach und nach die Zeit weglief.

So lagen wir 30 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und Oeynhausen hatte den Ball. Gott sei Dank schnappte Marschi sich jedoch den freien Wurf aus der Schussfalle und zwei Sekunden vor Schluss versenkte Joel den Ball zum 30:30-Ausgleich im Netz.

Tore:  Jannik 8/6, Joel 6, Jonas 6, Fin Lasse 3, Malte 3, Domi 2, Sven 1, Jan A. 1