1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – LIT 1912 IV 33:28 (17:16)

Am vergangenen Samstag spielten wir ganz ungewohnt nicht in unserer heimischen Ackerwegarena, sondern in der Sporthalle des Gymnasiums Petershagen gegen die Viertvertretung von LIT 1912.

Wir kamen nur schwer ins Spiel in der eisig kalten Sporthalle, sodass wir zu Beginn der Partie bis zum Spielstand von 7:9 einem 2-Tore-Rückstand hinterher laufen mussten. Es mangelte in dieser Phase an Konzentration im Angriff, sodass unsere technischen Fehler und Fehlwürfe von den Gästen durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Wenn wir in dieser Phase zu Toren im Angriff kamen dann folgte meistens direkt das nächste Gegentor nach einer schnell ausgeführten Mitte. Die beste Phase hatten wir in der 1.Halbzeit als wir innerhalb von 5 Minuten den 7:9 Rückstand in eine 11:9 Führung umdrehen konnten. Bis zur Halbzeit fielen dann die Tore auf beiden Seiten so gut wie immer im Wechsel, sodass es nach unserer wohl schlechtesten 1.Halbzeit dieser Saison mit einer 17:16 Führung in die Kabine ging.

In der Pause monierte Kopi die fehlende Leidenschaft in der Deckungsarbeit, da unsere Gegenspieler zumeist unbedrängt zum Abschluss kamen. Außerdem musste das Rückzugsverhalten verbessert werden, um die schnellen Gegenangriffe der Gäste zu verhindern.

Die Halbzeitansprache nahmen wir uns zu Herzen und arbeiteten in der Deckung nun besser, sodass wir zu schnellen und einfachen Toren kamen. Nach knapp 40 Minuten lagen wir dann beim 25:20 zum ersten Mal mit 5 Toren in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir dann recht souverän bis zum Ende des Spiels halten.

Am Ende stand ein 33:28 auf der Anzeigetafel, das gleichbedeutend mit dem 7.Sieg im 7.Spiel ist. Wir konnten somit trotz einer sehr durchwachsenen Leistung die Tabellenführung weiterhin mit einem Vorsprung von 4 Punkten behaupten und verabschieden uns mal wieder in eine längere Pause, denn das nächste Spiel steht erst am 11.12. in eigener Halle gegen den HCE Bad Oeynhausen an.

Tore: Malte 6, Chris 6, Jonas 5, Fabi 5, Sven 3, Domi 2, Aul 2, Fin Lasse 1, Jan B. 1, Marco 1 und Jannik 1