1. Männer: HSG Löhne/Obernbeck – HSG Petershagen/Lahde 21:26 (11:15)

Am Freitagabend durften wir als ungeschlagener Tabellenführer beim Tabellenzweiten gastieren. Nicht nur die Tabellensituation sorgte bereits vor dem Spiel für Spannung, wir trafen außerdem auf die “Ex-Truppe“ von unserem Coach Kopi.

Wir legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 20 Minuten mit 6:12 dank eines überragend aufgelegten Fin Lasse Röbke (8 der ersten 12 Tore). Im Anschluss drückten wir ein wenig auf die Bremse und ließen die Löhner herankommen. Pausenstand dennoch 15:11 aus unserer Sicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir unsere Köpfe in der Kabine gelassen. Löhne zieht zwischendurch mit einem 6:0 Lauf mit 17:16 an uns vorbei. Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits vier 7m-Würfe vergeben. Doch auch der Rückstand hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Die gegnerische HSG wirkte langsam müde, daher wollten wir das Tempospiel noch einmal aufziehen und das Ruder rumreißen.

Der Plan ging auf und wir zogen schlussendlich mit 21:26 davon.

Torschützen: Röbke (8/3), Esler (5), Göcke (4), Ames (3), Bmes und Beißner (je 2), Byczynski und J.Schäkel (je 1)