1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TG Herford 29:24 (18:9)

Beim Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Herford haben wir uns viel vorgenommen und erwischten auch direkt einen guten Start.

Aus einer sicheren 3:2:1 Deckung und schnellem Spiel nach vorne, konnten wir uns über 5:1 ,10:3 und 14:7 bis zur Halbzeit auf 18:9 souverän absetzen.

Besonders Chris , der alleine in der ersten Halbzeit 7 seiner 10 Tore erzielte, hatte sichtlich Spaß am Spiel.

Doch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in der Ackerwegarena ein komplett anderes Spiel.

Die hochmotivierten Spieler aus Herford kamen über eine bissige Abwehr immer wieder zu schnellen Toren, so dass unser deutliches Halbzeitpolster bis auf 26:23 schmolz.

Am Ende konnte wir gegen die offene Deckung kühlen Kopf bewahren und das Spiel mit 29:24 nach Hause schaukeln.

Schlussendlich kann man sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere schlechteste Saisonleistung abgerufen haben, uns aber dennoch über die beiden gewonnen Punkte freuen können.

Tore: Chris 10, Sven 7, Jan B 3, Malte 2, Fin 1, Marco 1, Jan A 1, Joel 1, Domi 1, Fabi 1, Jannik 1