1.Frauen: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck – 1. Frauen HSG Petershagen/Lahde 35:17 (20:8)

Deutliche Niederlage gegen den Ligafavoriten Jöllenbeck
Am Samstag waren wir nach einer dreiwöchigen Spielpause zu Gast bei dem noch ungeschlagenen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Als Tabellenletzter setzten wir uns für das Spiel kleine Ziele und wollten vor allen Dingen eine geschlossene kämpferische Leistung zeigen sowie unsere Abwehrleistung im Vergleich zu den vorherigen Spielen steigern.
In der Abwehr gegen den aufgebauten Angriff von Jöllenbeck konnten wir zwar eine bessere Leistung als in den vergangenen Spielen abrufen, jedoch machten wir im Angriff zu viele Fehler und waren zu ungefährlich. Jöllenbeck bestrafte unsere Fehler jedes Mal prompt durch ihr effektives Konterspiel und somit gerieten wir gleich zu Beginn des Spiels mit 5 Toren in Rückstand. Unser erstes Tor warfen wir erst in der 8. Minute und insgesamt konnten wir in der ersten Halbzeit nur 8 Tore erzielen, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 20:8 in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor unsere Fehler zu minimieren und das erfolgreiche Konterspiel von Jöllenbeck besser zu unterbinden. Dies gelang uns nur bedingt und wir schafften es leider nicht den Rückstand zu verkürzen. Somit verloren wir das Spiel mit 35:17.
Jöllenbeck war der erwartet starke Gegner, dem wir leider am Samstag nicht so viel entgegenbringen konnten. Allerdings zeigten wir in der Abwehr inklusive einer starken Torhüterleistung auf jeden Fall eine bessere Leistung und Einstellung als in den vergangenen zwei Spielen, sodass wir hieran anknüpfen wollen.
Für das Derby gegen den HSV Minden-Nord am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Ackerweg-Arena gilt es nun: Mund abwischen, weiter machen und dann die ersten zwei Punkte einfahren, die wir dringend benötigen.
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung beim Derby freuen und werden alles geben, um die ersten beiden Punkte in dieser Saison einzufahren!
Eure 1. Frauen
Tore: Chanice 2, Rebecca 1, Annika 3/2, Lisa 4, Karina 4, Steffi 1, Easy 2/2