1. Frauen HSG Petershagen/Lahde – TuS Einigkeit Brockhagen 30:36 (10:18)

Der erste Sieg lässt auf sich warten

Am vergangenen Sonntag stand unser zweites Heimspiel gegen den TuS Brockhagen an. Nach drei verlorenen Spielen sollte endlich der erste Sieg eingefahren werden. Leider verschliefen wir den Start in die erste Halbzeit komplett und liefen ab der 15. Minuten einem 4:10 Rückstand hinterher. Zu viele technische Fehler, unkonzentrierte Handlungen und Torwartparaden auf Seiten der Brockhagener Mannschaft ließen den Gegner auf 10:18 davonziehen. Nach der Halbzeitpause wollten wir als Mannschaft aus der Kabine kommen und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Im Angriff schafften wir es immer besser Tore zu erzielen, jedoch konnten wir unsere Abwehrstärke nicht nutzen, um Tore der Gegner zu verhindern, sodass wir die Tordifferenz nicht wirklich verringern konnten. Somit verloren wir auch unser viertes Spiel mit 30:36. Nun heißt es eine kleine Pause einlegen, um dann gestärkt aus der Herbstpause zurückzukommen.

Das nächste Spiel findet Auswärts am 22.10 um 17:45 gegen den TuS Bielefeld/Jöllenbeck statt. Bis dahin wollen wir an unseren Schwächen arbeiten und endlich den ersten Sieg einfahren.

Danke an alle die uns am Sonntag unterstützt haben!
Wir hoffen, dass einige den Weg von euch nach Bielefeld finden und uns anfeuern!

Eure 1. Frauen

Tore: Annika Scholten 13/6, Karina Lampe 5, Chiara Chlopinksi 4, Vanessa Friedrich 3, Chanice Arendt und Louisa Marie Wohl je 2, Rebecca Driftmann 1

Bericht: Lisa