Vorbericht 1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TuS Brake; 25.09.2022 17:00 Uhr

Gute Ausgangssituation

Hätte uns Ende August jemand gesagt, wir gehen vor der Herbstpause mit 4:2 Punkten in die Partie gegen Brake, hätten wir das dankend angenommen. Durch zwei starke Partien gegen Lit und Porta, beides Mannschaften, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wollen, können wir mit breiter Brust in das heutige Spiel gehen.

Mit Brake erwartet uns keine unbekannte Truppe, haben wir doch jahrelang in der Landesliga gegeneinander gespielt. Es waren immer spannende und hart umkämpfte Partien, auf die wir gerne zurückschauen.

Personell treffen wir auch auf manch bekanntes Gesicht, so ist der Spielmacher Jan Ober noch immer ein mitentscheidender Mann, der die Fäden vor allem im Angriff zieht.

Ein Top Verstärkung aus der Spenge Reserve kam mit Max Mühlenweg. Der Wurfgewaltige Spieler auf der Halb Linken Position ist uns nicht unbekannt. Es gilt diese Achse (Mitte/Halb Links) bestmöglich durch unsere stabile 6:0 Abwehr vor Aufgaben zu stellen und einfache Tor von Mühlenweg zu unterbinden.

Gespannt sind wir auf die Abwehr Formation unseres Gegners, die eine Defensive 6:0 sowie eine unangenehm bespielbare 3:2:1 Formation spielen können. Gerade gegen die offene Deckung wird es wichtig sein, wenige technische Fehler zu machen und den Gegner nicht zu schnellen Toren einzuladen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über den Heimspieltag am Sonntag und hoffen viele Fans finden den Weg in die Ackerwegarena. Es erwartet uns ein hochklassiges Verbandsliga Spiel, in dem wir erneut beweisen können, dass wir in der neuen Klasse angekommen sind und gegen jeden Gegner gewinnen können.

Also alle in die Halle und AUF AUF IHR LACHSE