Neuzugang der 1. Herren: Tim Pockrandt

Liebe Fans der HSG,

in der neuen Saison freuen wir uns im Herrenbereich neben den beiden Neuzugängen Dennis Borcherding (Lit III) und Marten Franke (Lit II) auch über die Verstärkung durch Tim Pockrandt (HSG EURo). Heute möchte er sich gerne näher vorstellen.

Hallo Liebe Fans,
mein Name ist Tim Pockrandt, ich bin 20 Jahre alt und habe mit 13 angefangen Handball zu spielen. Neben dem Handball Feld mache ich eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker.
Meine Handball Karriere habe ich als 13. Jähriger bei dem TuS Lahde Quetzen begonnen und meine erstes Jahr in Lahde verbracht, danach bin in nach Stemmer zum HSV Minden Nord gewechselt und habe dort meine Jugendzeit verbracht, wo ich mit meiner Mannschaft einige Erfolge einfahren konnte. Diese wäre zum Beispiel den Verbandsliga Meistertitel in der A Jugend oder den Bezirksmeistertitel und Kreispokal Sieger in der B Jugend.
Nach meiner Zeit beim HSV habe ich mein erstes Herrenjahr bei der HSG Euro verbracht und nun bin ich wieder in Lahde. Der Wechsel nach Lahde war sehr spontan und hatte sich auch erst kurz vor Saisonende vollzogen. Ich entschied mich für Lahde, da ich merkte, dass diese Mannschaft etwas besonderes ist, da dort eine Team Gemeinschaft herrscht, die ich so noch nie erlebte und auch für mich ist es etwas besonderes dort zu spielen, da ich herzlich aufgenommen wurde. Meine Ziele für die Saison sind, dass ich mich selber weiterentwickeln und mit der Mannschaft Oben in der Liga mitspielen werde, was wir uns als gemeinsames Ziel gesetzt haben.

Wir freuen uns dich bei uns in der HSG begrüßen zu dürfen und wünschen dir einen guten Start in der Landesliga Saison 2023/2024.