A-Mädel: Spiel gegen die Spvg Steinhagen (25:25)

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser achtest Saisonspiel gegen die A-Mädchen der Spvg Steinhagen. Unser Ziel war nach dem erfolgreichen Start unserer Rückrunde natürlich, dem Tabellenersten zwei Punkte zu klauen und zu zeigen, das wir seit dem Hinspiel dazugelernt haben.

Unsere Gegnerinnen waren uns körperlich überlegen, weshalb wir mit einer offensiven 6:0 Abwehr in die Halbzeit starteten. Anfangs war die Parte sehr offen und wir kamen vor allem durch unsere Außen zu guten Torabschlüssen. Insgesamt erwischten wir einen guten Start und ließen den Ball gut laufen sodass wir immer wieder zu freien Torchancen kommen konnten.Mit einem Halbzeitstand von 13:13 gingen wir in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit wurde in der Pause erneut das Ziel gesteckt, weiterhin in der Abwehr kompakt zu stehen und vorne weiter bis zur klaren Torchance zu spielen. Denn bei einem 13:13 war noch nicht verloren, allerdings auch noch nichts gewonnen.

Die zweite Hälfte der Partie startete zu unserem Vorteil mit einem 3:0 Lauf für uns, wodurch wir uns einen angenehmen Vorsprung erarbeiten konnten. Allerdings stellte uns die wohl spielstärkste Spielerin der Spvg Steinhagen nun immer mehr vor Probleme, für die wir zunächst keine Lösung fanden. Rückhalt waren dafür die sicheren Treffer von der Siebenmeterlinie sowie die immer wieder gut ausgespielten Torchancen.

Am Ende hat uns eine zu nervöse und hektische Schlussphase mit vielen vergebenen Torchancen und einer unglücklichen Zeitstrafe bei einem Spielstand von 25:24 den Sieg gekostet.

Alles in allem haben wir gegen die Mannschaft aus Steinhagen wohl unser stärkstes Spiel gezeigt. Auch aus der Schlussphase konnten wir viel lernen, was ein taktisch kluges Spiel betrifft.

Vielen Dank an Nadja und Lara, die uns unterstützten.

Unsere Punktejagd wollen wir hoffentlich erfolgreich am 01.02 gegen das Team der JSG NSM – Nettelstedt fortsetzen.

Torschützen: Larissa(1), Nadja und Annika (je 2), Lea-Sophie (3), Charlotte (4), Noemi (5) und Sina (8/5)

Verfasserin: Sina Kurlbaum