A-Mädel: Spiel gegen die SG Bünde-Dünne (24:20)

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser sechstes Saisonspiel gegen die A-Mädchen der SG Bünde-Dünne. Unser Ziel war klar: wir wollten zeigen, was wir können und gegen den Tabellenfünften die ersten Punkte der Saison sammeln.

Wir begannen mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr, um Ballverluste des Gegners zu provozieren und zu einfachen Toren zu kommen. Allerdings wurde unser Plan durch viele Absprachefehler in unserer Abwehr durchkreuzt. Auch im Angriff hatten wir keinen guten Start und ließen Bünde bis zur 13. Minute auf 2:8 wegziehen. Wir machten im Angriff zu viele Fehler und hatten Probleme, genug Druck auf die Abwehr auszuüben und dadurch zu klaren Torchancen zu kommen. Nach einer Auszeit von Coach Gerrit stellten wir die Abwehr auf eine 6:0 um und damit auch Bünde vor ein Problem. Mit einem Halbzeitstand von 8:9 gingen wir in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen, im Angriff verstärkt selbst die Chance zu suchen und uns die zwei Punkte in diesem Spiel zu sichern. Wir kamen gut in die zweite Halbzeit und konnten den Anschluss zum Gegner vor allem durch eine starke Abwehr und eine starke Torhüterleistung halten. Wir erzielten viele Tore über unsere Linksaußen und zeigten viele starke Aktionen über unsere Halbpositionen. Bis zur 55. Minuten setzten wir auf einen 6-Tore-Vorsprung ab (23:17) und zeigten bis zum Ende eine kämpferische Glanzleistung.

Alles in allem haben wir mit diesem Sieg gezeigt das wir definitiv nicht in den Tabellenkeller gehören und was man mit Ehrgeiz und Kampfgeist erreichen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an Nadja, die uns unterstützte.

In unserer spielfreien Zeit wollen wir weiter an unserer Leistung arbeiten, um am 7.12 gegen den Wiedenbrücker TV unsere nächsten Punkte zu sammeln.

Torschützen: Noemi (9/1), Lea-Sophie (8), Larissa und Sina (je 3) und Merle (1)

Verfasserin: Sina Kurlbaum