1. Frauen: HSG Petershagen/Lahde-TuS Bielefeld/Jöllenbeck 23:17 (11:8)

Spitzenreiterduell mit dem besseren Ausgang für uns 🙂

Die Nervosität aus der Kabine (aus Angst vor dem Kilo Harz mit dem die TuS Girls spielen) war mit dem Anpfiff verflogen und wir agierten wie gewohnt mit einer aggressiven Deckung. Dadurch bekam der TuS kaum gute Möglichkeiten zum leichten Abschluss. Die Bälle, die dann doch noch Richtung Tor gingen, parierte Anna-Lena sicher, sodass wir oft über die 2 Phase nach vorne gehen konnten. Wir konnten viele neue Varianten spielen und kamen oft zu guten Wurfmöglichkeiten. Leider scheiterten wir oft an der ebenfalls starken Schlussfrau des TuS Bielefeld/Jöllenbeck (oder die Harzkugel machte sich selbständig 🙁 )

Anfang der 2 Hz. (NEUER BALL!!! 🙂 ) legten wir kurz eine Schippe drauf und bauten den komfortablen Vorsprung weiter auf 14:8 aus.

Ab der 47. Minute wurde es nochmal eng, die Kondition ließ nach. Das körperbetonte Spiel zollte seinen Tribut. Als Luisa in dieser wichtigen Phase einen 7m hielt, tobte die Bank (Sahnetag der Torhüter). Die Girls vom TuS machten es uns leicht durch viele technische Fehler oder Fehlwürfe (sie kamen selbst mit dem Ball nicht klar….).  So kamen wir am Ende noch zu einfachen Toren und konnten uns wieder weiter absetzten.

Tore: Anika Zierke 6/1, Birte Zwingmann 5/5, Anne Schubert 4, Annika Scholten 3, Louisa Dollereder 2, Lisa Brase 2, Karina Lampe 1

Bericht: Miriam Sasse-Riechmann