A-Mädel: Spiel gegen die JSG NSM-Nettelstedt (16:18)

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser viertes Saisonspiel gegen die JSG NSM-Nettelstedt. Nach unserer ersten Niederlage, vorige Woche, wollten wir dieses Spiel auf jeden Fall für uns entscheiden.

Wir hatten gute Voraussetzungen für einen Sieg, einen fast vollständigen Kader. Außerdem hatte Neele das erste Mal die Seitenwahl gewonnen. Die erste Halbzeit begannen wir mit einer 3-2-1 Abwehr, doch gingen wir relativ früh in eine 6:0-Abwehr über. Außer ein paar Absprachefehlern in der Abwehr hatten wir unsere Gegnerinnen gut im Griff und konnten freie Abschlüsse möglichst vermeiden. Von den restlichen Torwürfen konnte unsere Torhüterin Neele die meisten halten. Im Angriff hatten wir zuerst Probleme, gut zum Abschluss zu kommen und waren etwas unkonzentriert bei den Abschlüssen. Trotzdem blieben wir unseren Gegnerinnen dicht auf den Fersen und kämpften uns weiter heran, sodass wir zum Ende der ersten Halbzeit mit 9:8 in Führung gingen.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns weiter voran und konnten bis zur 52. Minute die Führung halten. Dann erzielte unser Gegner der Ausgleich zum 16:16. Durch unsere hektische Spielweise und vielen Fehlwürfen haben wir es im Gegensatz zu unseren Gegnerinnen leider nicht geschafft, in den letzten Minuten Tore zu erzielen und haben somit 16:18 verloren.

Torschützinnen: Merle, Charlotte (je 1), Noemi (4), Sina (5/1), Lea (5)

Verfasserin: Rika Hartmann