A-Mädel: Spiel beim TuS Brockhagen (24:26)

Unser fünftes Saisonspiel bestritten wir am vergangenen Sonntag in Steinhagen gegen den TuSE Brockhagen. Nach der langen Fahrt wollten wir einen Sieg gegen die uns bisher unbekannte Mannschaft einfahren.

Wir starteten mit einer 3-2-1- Abwehr und konnten durch einige Fehler der Brockhagenerinnen nach ca.10 Minuten durch einen Siebenmeter von Sina mit 2:5 einen 3 Tore Vorsprung erzielen.
Allerdings verhinderten wir einige Würfe vor allem von den Außenpositionen nicht, sodass die Gegnerinnen nach einer Viertelstunde zum 7:7 ausgleichen konnten und sich schließlich einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten konnten.

Nach ca. 20 Minuten schlossen wir nochmal zum 10:10 auf, aber die Gegnerinnen konnten unsere unnötigen Ballverluste nutzen, sodass wir zur Halbzeit mit 16:13 hinten lagen.

Nach der Halbzeit taten sich in der Abwehr immer wieder Lücken auf, sodass Brockhagen noch einige Tore aus dem Rückraum und wieder über die Außenpositionen erzielte und wir nur 5 Minuten nach der Pause mit 19:14 hinten lagen. Die Brockhagenerinnen erzielten dann einen 6 Tore Vorsprung, der sich mehr oder weniger durch den Rest des Spiels zog, bis wir 10 Minuten vor Schluss nochmal zum 23:20 rankamen, was allerdings keine Auswirkungen mehr auf das Spiel hatte, was wir letztendlich mit 26:24 verloren.

Insgesamt war es unnötig, dieses Spiel zu verlieren, da wir den Ball zu leicht hergegeben haben und mit den Gegnerinnen eigentlich auf Augenhöhe hätten sein können und durch klarere Absprachen in der Abwehr und eine bessere Konzentration auch hätten gewinnen können.
Für das nächste Spiel diesen Sonntag gegen Bünde wollen wir aber unbedingt ein besseres Spiel zeigen und 2 Punkte mitnehmen.

Torschützinnen: Sina (8/5), Noemi (6), Lea-Sophie (4), Larissa (3), Charlotte (2), Hannah-Marie (1)

Bericht: Charlotte Kemenah