A-Mädel: Spiel bei der HSG EURo (21:21)

Am vergangenen Samstag war unser zweites Saisonspiel bei der HSG EURo. Wir verfolgten natürlich das gleiche Ziel wie beim letzten Mal: wir wollten das Spiel für uns entscheiden. Unser Kader war sehr schmal; acht Feldspielerinnen und eine Torhüterin. Als Mannschaft sagen wir noch einmal Danke an Nadja, die uns unterstützt hat.

Unsere Torhüterin Neele meinte, wir sollten mit „Hackengas“ starten, doch das ist uns nicht wirklich gelungen. In den ersten drei Minuten lagen wir gleich mit drei Toren zurück. Dann sind wir jedoch in Fahrt gekommen und haben den Rückstand schnell wieder aufgeholt. Danach führte EURo oft mit ein oder zwei Toren, doch das haben wir uns nicht gefallen lassen. Mit hohem Tempo, guten Abschlüssen und unter anderem drei 7-Meter-Toren haben wir immer wieder aus einem Rück- einen Gleichstand gemacht. Zum Ende der 1. Halbzeit stand es dann 11:12 für uns.

In der 2. Halbzeit ging es spannend weiter. Bis 15 Minuten vor Ende wechselte die Führung ständig und nie führte ein Team mit mehr als einem Tor. Es war in dieser Halbzeit noch viel hektischer als in der 1. und das führte zu einigen Fehlwürfen und Konzentrationsschwächen. Wir konnten dies jedoch schnell verbessern und haben auch eine gute Abwehrarbeit geleistet. Mit zunehmender Spieldauer und der aufkommenden Hektik nahm auch das Spiel auch an Härte zu, aufgrund dessen u.a. Sina zweimal gestürzt ist, was sich zum Glück als nicht allzu schlimm herausstellte.

Zehn Minuten vor Ende stand es 20:18 für EURo. Doch auch dieser Rückstand hat uns nicht abgehalten, weiter zu kämpfen. Bis zur letzten Sekunde haben wir unseren Ehrgeiz nicht verloren und so holten wir am Ende ein 21:21.

Torschützinnen: Noemi (6/5), Larissa, Sina (je 5), Leandra und Nadja (je 2) und Rika (1)

Bericht: Noemi Langer