A-Mädel: Spiel gegen den TuS Brake (32:16)

Saisonstart geglückt

Am Sonntag bestritten wir unser erstes Saisonspiel und unser Ziel war es natürlich das Spiel für uns zu entscheiden und aus unserer Vorbereitung zu profitieren. Wir traten mit einem schmalem Kader an, glücklicherweise kam Marielen noch kurzfristig dazu, die leider im Laufe unserer Saison nicht oft dabei sein wird, da sie aufgrund ihrer Ausbildung in Wuppertal ist. Ein Dank geht auch nochmal an Jördis, die uns in der ersten Halbzeit gut unterstützen!

Anfangs hatten wir viele Fehlwürfe und die Abwehrarbeit war auch noch stark ausbaubar. Nach einigen Minuten kamen wir dann in Schwung und gingen mit 3 Toren in Führung. Bis dann ein kleiner Bruch kam und Brake auf 10:10 aufholte. Doch am Ende der 1.Halbzeit waren wir dann „Voll im Soll“ laut Coach Gerrit und gingen mit einem 14:10 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit begannen wir direkt mit einem gutem Tempo und ebenso guter Abwehrarbeit. Wir konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guten Aktionen vorne und Gegenstößen die Halbzeit und vor allem das Spiel für uns entscheiden. Jedoch verwarfen wir 4 von 7 7-Meter, daran müssen wir noch arbeiten.
Wir hoffen,dass wir uns nächsten Samstag gegen Euro von Anfang an beweisen können!

Torschützinnen: Larissa (9), Merle (1), Marielen (6/1), Hannah-Marie (3/1), Sina (6), Lea-Sophie (7/1)

Verfasser: Neele-Sophie Kiel