3. Männer: TV Sachsenroß Hille 2 – HSG Petershagen/Lahde 34:18 (14:09)

Da viele Spieler verhindert waren und dies früher oder später bekannt gaben, ergab sich schon beim Freitags Training die Erkenntnis: Das wird eng! Vom Personal her. Am Samstagvormittag startete die große Spielersuche und Laser-Arm-Mighty-Marc, Stefan-Speedy-Speedo und Sven „The Lab Lablak“ gaben uns die Ehre (eigentlich schon auf dem Weg zum Spiel der 4ten)!

Gegen eine Mannschaft die letzte Saison eigentlich in die Landesliga aufgestiegen wäre, aber absteigen musste da die 1. Herren aus der Landesliga abgestiegen sind, stand unsere Abwehr zu Beginn sehr gut.
Nach 12 Minuten stand es 2:1 für die Hausherren. Das sorgte nicht nur bei den wenigen Fans für verwunderte Augen, auch die Hiller Mannschaft wusste das Geschehen nicht so richtig einzuschätzen. Eigentlich überrollten Sie Ihre bisherigen Gegner reihenweise mit um die 30 Toren. So richtig ziehen ließen wir die Hiller auch in der Folge nicht, doch beim 10:5 in der 22. Minute war die Tendenz klar. Zur Pause blieben wir noch dran verkürzten kurz auf 12:8 und es ging mit 14:09 in die Pause.
In der 35. Minute entschied Hille das Spiel mit dem Tor zum 20:10 endgültig. Unsere Katastrophale Fang- und Passquote wurde nun eiskalt bestraft. Wir trafen auf den Halbpositionen immer wieder die falsche Entscheidung und warfen den Ball regelmäßig einfach weg. Wir zwangen Hille förmlich uns aus der Halle zuschießen. So ganz annehmen wollte Hille das nicht und so scheiterten die Hiller regelmäßig an einem wieder exzellent aufgelegtem Havana. Einen weiteren positiv zu nennenden Spieler hatten wir auf der Mitte, dort gab Marc sein Comeback nach Schulterverletzung und 5-monatigen Pause und war mit 3 Toren erfolgreich.
Nun gilt der Fokus auf das kommende Spiel gegen HSV Minden-Nord 3 am kommenden Wochenende (15.12.2018 um 19.15 in Lahde). Mit einem Sieg hätten wir die Chance als 5ter zu überwintern, mit einer Niederlage könnten wir auf den Vorletzten platz abrutschen. In einem dicht gestaffelten Mittelfeld zählt jedes Tor und jeder Punkt!

Unsere wenigen Treffer erzielten: Kai 4, Gina-Lisa 4, Laser-Arm-Mighty-Marc 3, Eric 2, Owcze 2, Stefan-Speedy-Speedo 2, Langbein 1

Autor: Langbein