3. Männer: HSG Petershagen/Lahde – TuS Hartum 30:25 (11:16)

In den Tagen vor dem Spiel ist das Spiel an sich für uns in den Hintergrund gerückt. Wir alle haben mit Florian Göcke einen Freund verloren, der fehlen wird. Die Partie begann mit einer Gedenkminute.

Nach der Schweigeminute begann die Partie und wir lagen nach 5 Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Den Start haben wir, wie die meiste Zeit der Anfangsphase komplett verschlafen.
Hartum konnte sich auf biszu 5:9 absetzen, nahm Sven die Auszeit nach 16 Minuten. Er nahm ein paar Wechsel vor und gab klare Anweisungen. Wir hielten uns vorläufig dran und konnten schnell auf 8:10 verkürzen (19. Minute), vorläufig. Zur Pause hatte Hartum Ihre Führung wieder auf 11:16 ausgebaut.
In der Pause fokussierten wir uns nochmal komplett auf das Spiel. Wir hatten jetzt eine Spiel Idee wechselten im Tor, Bennet der von der Abwehr oft im Stich gelassen wurde ging raus und Havana kam und nagelte das Tor dicht! Wir kamen super aus der Pause jeder kämpfte jetzt und gab alles. In der Folge hatten wir einen Lauf, zwar erhöhte Hartum direkt nach Wiederanpfiff auf 11:17. Mit dem 13:18 leitete Langbein einen 9:0 den Vinke mit dem 21:18 abschloss. Beim 29:22 (55. Minute) durch Krischi war dann endgültig alles klar. Am Ende gab es noch ein Highlight unser Topscorer Eric machte das 30ste und darf uns eine Kiste Kaltgetränke mit Hopfengeschmack ausgeben.

Achso, unsere Butzen machten: Krischi 8, Owcze 5, Kai 4, Vinke 4/2, Langbein 3, Eike 2, Dario 2, Tobi 1, Eric 1

Autor: Langbein