1. Männer: TuS BI/Jöllenbeck II – HSG Petershagen/Lahde 28:31

Endlich wieder Ligahandball!

Nach knapp einem Jahr Zwangspause durften wir am vergangenen Samstag endlich wieder zu einem Ligaspiel antreten und damit die Saison 2021/2022 für uns eröffnen. Nach dieser langen Zeit ohne Punktspiel und unserer erfolgreichen Vorbereitung war die Vorfreude bei allen Beteiligten spürbar.

Wir konnten das Spiel in Bestbesetzung antreten. Mit einem vollen 14-Mann-Kader inkl. unserer Neuzugänge Malte, Jannik und Chris machten wir uns bei bestem Wetter auf den Weg zur Jöllenbecker Realschule.

Das Spiel begann wenig später wie wir es uns vorgestellt hatten. So konnten wir uns bereits nach 7 Minuten eine 4:1 Führung erspielen. Ein Vorsprung, den wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer halten konnten. Hinten stimmte die Abstimmung zwar nicht immer 100%, dafür konnten wir uns aber jederzeit auf unseren Angriff verlassen. Viele herausgespielte klare Torchancen und kaum Fehlwürfe hielten die besser ins Spiel kommenden Gastgeber immer auf Abstand. Halbzeitstand 15:13.

Das änderte sich Mitte der zweiten Hälfte. Durch einige Fehler im Offensivspiel zu viel luden wir Jöllenbeck zu mehreren Kontern ein, wodurch Sie in der 42. Minute auf 19:20 verkürzen konnten. Gott sei Dank rettete uns Christoph mit einigen Paraden über diese kurze Schwächephase hinweg. Im Anschluss fanden wir wieder zur vorherigen Konsequenz zurück und konnten das Spiel über die Spielstände 25:22 und 29:24 am Ende mit 31:28 für uns entscheiden.

Es bleiben die 2 Punkte und die Erkenntnis, dass noch Luft nach oben da ist, die wir im kommenden, ersten Heimspiel der Saison gegen den TuS Gehlenbeck mit Sicherheit brauchen werden.

Toschützen: Malte 8, Chris 5, Fin Lasse 4, Jan A. 3, Sven 3/2, Domi 2, Jannik 2, Jonas 2, Mika 1, Marco 1