1. Männer: HSG Petershagen/Lahde – HSG EURo 32:22 (16:14)

Erster Heimsieg der Saison perfekt

Das Spiel gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht, die Spielgemeinschaft aus Eickhorst, Unterlübbe und Rothenuffeln, war auf Grund einiger Verlegungen erst das Zweite Heimspiel der aktuellen Saison. Nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel gelang nun der erhoffte Heimsieg. Und der fiel am Ende auch recht Souverän aus: Wir behielten mit 32:22 (16:14) die Oberhand.

Wir starteten gut in die Partie und legten mit drei gut herausgespielten Treffern ein schnelles 3:0 vor. Der Gästetrainer nahm bereits nach 3:38 Minuten Spielzeit eine Auszeit. Julian „Zwiebel“ Siebeking überraschte uns mit der Variante des siebten Feldspielers. EURo kam ins Spiel und eine ganz schwache Phase von uns führte zu einem 0:7 lauf der Gäste. Beim 3:7 (12. Minute) reagierte unser Trainer-Team mit einer Auszeit. Wir besonnen uns auf unsere Stärken und minimierten in der Folgezeit unsere Fehlerquote. Beim 8:8 (18 Minute) war der Ausgleich wieder hergestellt. Bis zur Halbzeit gingen wir mit 16:14 in Führung.

In der zweiten Halbzeit blieb unsere Führung konstant bei zwei bis drei Toren. Beim 23:20 (43. Minute) nahm EURo eine Auszeit. Diesmal wussten wir was kommt: EURo nahm den Torwart raus und spielte im Angriff wieder sieben gegen sechs. Diesmal fruchtete die Umstellung nicht. Wir trafen mehrmals das leere Tor und führten wenig später mit 29:20. Das Spiel war entschieden.

Das Ergebnis fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus, da wir uns gegen die bisher punktlosen Gäste lange schwer taten, dennoch war der Heimsieg absolut verdient. Für uns gilt es nun die Schwankungen aus unserem Spiel zu bekommen und über die gesamte Spielzeit eine konstant gute Leistung zu bringen. So werden wir in den nächsten Wochen unser Punktekonto weiter verbessern.

Christoph (2), Timo; Heiko (8/2), Jonas (6), Sven (3), Marco (3), Hauke (3), Domi (2), Fabian Neudeck (2), Fabian Göcke (1), Matze (1), Jan (1) Eike

Heiko Breuer