1. Männer: TSV Oerlinghausen – HSG Petershagen/Lahde 24:24 (10:13)

Zur besten Spielzeit am Sonntagabend um 18 Uhr fanden wir uns in Oerlinghausen ein. Der Aufsteiger spielt bislang eine mäßige Saison und hatte vor dem Spiel lediglich 3 Punkte auf dem Konto.

Die Vorzeichen waren gut. Bis auf Marco waren alle Spieler an Bord. Dementsprechend wollten wir auf jeden Fall den Sieg mit in die Heimat nehmen.

Nach einem konfusen Start mit diversen Ballverlusten lagen wir schnell mit 3:1 zurück. Letztlich haben wir uns allerdings gefangen und konnten selbst die Führung übernehmen. Bis zur Halbzeit bekamen wir das Spiel in den Griff und gingen mit einer 3 Tore Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederbeginn konnten wir die Führung auf 5 Tore ausbauen. Die Stimmung war gut und wir waren uns einig, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen werden. Doch plötzlich kam ein Bruch ins Spiel. Der Gegner erhielt eine Zeitstrafe und wir wollten unseren Vorsprung vergrößern. Jedoch verloren wir die Überzahl mit 0:2 und das Unheil nahm seinen Lauf. Es entwickelte sich ein enges Spiel, das beide hätten gewinnen können. In einer dramatischen mussten wir uns letztlich mit einem Punkt zufrieden geben. Warum wir diesen Vorsprung so schnell aus der Hand gegeben haben, ist immer noch ein Rätsel.

Man muss feststellen, dass wir momentan nicht unsere beste Leistung abrufen können. In der aktuellen Verfassung müssen wir mit einem Punkt gegen einen wirklich stark kämpfenden Gegner leben. Wir sind aber zuversichtlich, wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Tore: Matze 6, Heiko 6/4, Jonas 4, Hauke 3, Decker 2, Fabian, Jan und Sven je 1

Timo Breuer