1. Frauen: SpVg. Versmold – HSG Petershagen/Lahde 11:36 (6:22)

Ungefährdeter Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht

Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden reisten wir am vergangenen Samstagabend zum Tabellenletzten nach Versmold. Der Aufsteiger konnte bisher nur am ersten Spieltag gegen Oberlübbe punkten (Endstand 23:14); da wo wir zu Jahresbeginn noch einen Punkt liegen lassen haben. Trotz dieser interessanten Konstellation war uns klar, dass an diesem Tag nichts anderes als ein Sieg in Frage kommen würde.

Zwar gestalteten wir das Spiel bis zur vierten Minute (2:2) noch relativ offen, dann zogen wir jedoch durch einfache Kontertore auf 2:8 davon (12. Minute) und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause sogar noch auf deutliche und vorentscheidende 16 Tore aus (6:22).

Nach Wiederanpfiff waren wir im Angriff zwar nicht mehr ganz so konsequent wie noch in Durchgang eins, jedoch drohte das Spiel zu keiner Zeit zu kippen. Auch weil Läuschen im Tor einen guten Tag erwischte und einige Würfe, die wir in unserer ansonsten größtenteils stark agierenden 5:1-Deckung zuließen, vereitelte. Am Ende stand dann ein souveräner 36:11-Kantersieg zu Buche.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei Aaron, der als Coach für unsere zeitgleich spielenden Trainer Heiko und Christoph eingesprungen ist, sowie bei Lea-Sophie und Anna, die als Unterstützung unseres mittlerweile stark dezimierten Kaders mitgereist sind!

Am kommenden Wochenende müssen wir leider erneut auf Handball verzichten. Grund hierfür ist jedoch kein drohendes Sturmtief wie Sabine oder Victoria, sondern stattdessen der Karneval, der fast allen Mannschaften im Kreis ein spielfreies Wochenende beschert.

Wir sehen uns also erst am Samstag, den 29.02.2020 zur gewohnten Heimspielzeit um 16 Uhr wieder. Dann wird der Oberligaabsteiger FC Vorwärts Wettringen zu Gast sein und wir hoffen natürlich wieder auf Eure Unterstützung!

Torschützen: Anika Ziercke 13/1, Michelle Ahnefeld 6, Birte Zwingmann 4/3, Lisa Marie Brase 3, Louisa Wohl 3, Luisa Dollereder 3, Melissa Balic-Ernst 2, Johanna Merks 2

Bericht: Michelle Ahnefeld