1. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – TuS Einigkeit Brockhagen 23:23 (13:13)

Glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn im Spitzenspiel

Wir verabschieden uns mit einem Unentschieden gegen den TuS Einigkeit Brockhagen in die Weihnachtspause. Zu Beginn der Partie deutete jedoch noch nichts darauf hin, dass wir etwas Zählbares aus diesem Spiel mitnehmen können. Wir hatten Probleme im Angriff und kamen nicht wie gewohnt zum Torabschluss. Nach 13 Spielminuten lagen wir 3:7 hinten. Die Abwehr stand von Beginn an und konnte sich im Spielverlauf noch steigern. Wir gewannen einige Bälle und konnten durch Kontertore zurück ins Spiel kommen. Mit einem 10:3 Lauf gelang uns in der 27. Spielminute die Führung.

Die zweite Halbzeit startete leider ähnlich wie die erste und wir gerieten wieder in Rückstand. Beim 16:21 in der 45. Minute nahmen wir eine Auszeit. Die Wirkung ließ jedoch noch etwas auf sich warten. Vier Minuten vor Spielende lagen wir 19:23 zurück und waren in Unterzahl. Nun gingen wir volles Risiko und öffneten die Abwehr. Der Brockhagener Angriff versuchte nur noch die Zeit runterzuspielen. Uns hingegen gelangen noch vier schnelle Tore zum 23:23 Ausgleich. Auch der letzte Brockhagener Angriff brachte nichts Zählbares ein und so teilten wir uns die Punkte.

Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn für uns. Wir beenden das Handballjahr 2019 auf dem vorher niemals zu erwartenden ersten Tabellenplatz. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Am 11.01.2020 reisen wir zum letzten Spiel der Hinrunde nach Oberlübbe. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Tore: Anika Ziercke 12/4, Karina Lampe 2, Luisa Dollereder 2, Johanna Merks 2, Michelle Ahnefeld 1, Miriam Sasse-Riechmann 1, Birte Zwingmann 1, Lisa Brase 1, Anne Schubert 1

Bericht: Anna-Lena