1. Frauen: HSG Hüllhorst – HSG Petershagen/Lahde 20:21 (11:13)

Langsam wird es unheimlich….

Ohne 4 (krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle von Melly, Lui, Vanessa und Toni) ging es zum Spiel über den Berg zu den Mädels der HSG Hüllhorst.

Wir legten los wie die Feuerwehr, um in diesem Spiel erst gar keine Zweifel an unserem Sieg aufkommen zu lassen.  (Anm.d.Red. : letzte Saison kostete uns ein vom Kampfgericht nicht notiertes reguläres Tor den Sieg..) Bemerkenswert in der Anfangsphase: beim 2:6 hatten wir bereits 6 verscheidene Torschützen! Über 8:3 und 10:5 setzten wir uns kontinuierlich ab in einem Spiel, das auf beiden Seiten von gesunder Härte (aufgeschlagene Knie und blaue Augen) und hohem Tempo geprägt war. Dann verloren wir durch eigene Fehler und ein gutes Tempospiel der Hüllhorster Damen ein wenig den Zugriff, der Vorsprung schmolz dahin und es ging mit 2 mageren Toren Differenz (11:13) in die Pause.

Das Spiel ging genauso weiter wie es aufgehört hatte: hohes Tempo und zupackende Abwehrreihen. Beim 14:14 in der 41. Minute konnte Hüllhorst das erste Mal ausgleichen. Bis zur 54. Minute konnten wir uns u.a. durch 2 von Anna-Lena gehaltenen Siebenmetern auf 18:20 absetzen. Beim 19:21 vier Minuten vor Schluss sahen wir schon fast wie der sichere Sieger aus, aber Hüllhorst legte postwendend zum 20:21 nach. Die Entscheidung wollte einfach nicht fallen… Hüllhorst verwirft einen Siebenmeter, wir aber auf der anderen Seite auch! Dann wurde es noch einmal richtig spannend und wir fühlten uns an die Situation von „Hüllhort-Gate“ letztes Jahr erinnert: Lisa eroberte kurz vor Schluss den Ball, die Hüllhorster Bank aber protestierte, sie hätten vorher die Grüne Karte gelegt… Das hätte weiter Ballbesitz für den Gegner bedeutet…

Aber die Schiris behielten in dieser Situation den Überblick und sprachen uns den Ball zu. Nur noch ein paar Sekunden zu spielen, wir aber vertändeln vorne den Ball… Zum Glück war der folgenden Gegestoßpass von Hüllhorst zu lang! Das bedeutete: ehrlich erkämpte 2 Punkte und weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!!!

Tore: Annika Scholten 5, Johanna Merks 4/2, Birte Zwingmann 4/4, Miriam Sasse-Riechmann 3, Lisa Brase 3, Michelle Ahnefeld 1, Anne Schubert 1

Bericht: Anika Ziercke