B-Mädel: Weihnachtsevent

Draußen ist es (endlich) kalt, es fängt sogar an zu schneien; das kann nur eines bedeuten: es ist wieder Weihnachtszeit. Auch für die Jugendmannschaften heißt das eigentlich immer, dass man das auch entsprechend feiern muss. Oder auch nicht; so muss es zumindest für dieses Jahr bei den B-Mädeln ausgesehen haben. Geplant wurde nichts und da auch keine rechten Nachfragen kamen, musste wohl von einem Weihnachtsfeier-losen 2018 ausgegangen werden.

Am vergangenen Freitag war dann das Training auf 16 Uhr angesetzt (schon etwas komisch) und dann stehen wir vorm Training auch noch draußen in der Kälte (mit jeder ankommenden Spielerin gab es ein größeres Fragezeichen im Gesicht). Als dann herauskam, dass es ein „Training“ auswärts gibt, wurde das Gemurmel schon spürbarer („Ich hasse Überraschungen!“), aber bis auf einen Verplapperer von einem gewissen Jemand, den keine der anwesenden Mädels so richtig mitbekommen hat, konnte die Spannung bis zur Ankunft hochgehalten werden.

Es ging dieses Jahr nämlich zum Superfly nach Hannover, einem Trampolinpark, in dem wir auch schon ein erstes Training für die nächste Staffel „Ninja Warrior“ machen konnten. Zu der Veranstaltung ist eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass es allen Spaß gemacht hat und auch alle wieder heile zurückgekommen sind. Nur so viel: es wird schwer, das im nächsten Jahr zu tippen. Da will man nicht Trainer sein… 🙄

Alles weitere sollen die Impressionen in der Bildergalerie zeigen.