B-Mädel: Spiel beim TuS SW Wehe (22:8)

Im letzten Spiel des Jahres 2018 ging es zum TuS SW Wehe. Die Gastgeberinnen sind eine Art „Angstgegner“ für uns, denn irgendwie schaffen wir es nie, gute Leistungen gegen sie zu zeigen. Auch dieses Mal war es sicherlich keine Glanzstunde, aber für die Gegebenheiten war es eine sehr souveräne Vorstellung.

Gleich zu Beginn konnten wir durch eine aufmerksame Abwehr einfache Tore durch Konter erzielen und nach gut vier Minuten stand es bereits 5:0. Dies war gleich mal ein beruhigendes Polster, denn unser (für unsere Verhältnisse) schmaler Kader war gespickt mit angeschlagenen Spielerinnen und wir wollten uns nicht zu viel in intensive Zweikämpfe und langgezogene Angriffe verstricken.

Mit der Zeit gingen wir mehr in den „Stromsparmodus“ über und gingen nicht mehr so extrem auf Ballgewinne. So ließen wir Wehe im Angriff viel gewähren ohne dabei aber viele Chancen zuzulassen. Und wenn mal was durchkam, so war Neele immer wieder zur Stelle, auch wenn sie es trotz gegenteiliger Ansage nicht sein lassen konnte, sich hinter vielen Bällen trotz ihrer Verletzung hinterherzuwerfen.  😉

Nach dem 14:5 zur Halbzeit hieß es dann: souverän das Spiel zu Ende bringen und keine weiteren Verletzungen riskieren. Mission erfüllt! Auch wenn das 8:3 in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich spektakulär aussieht, so kann man trotzdem nochmal hervorheben, dass wir in gefühlten 35 Minuten Abwehrarbeit nur acht Tore kassiert haben und damit im zweiten Spiel in Folge unter zehn Gegentoren geblieben sind.

Mit diesem Sieg verabschieden wir uns also aus 2018 und genießen erstmal die Feiertage. Die B-Mädel bedanken sich für die vielfache Unterstützung ihrer Fans (a.k.a. Eltern) und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Torschützinnen: Larissa, Noemi, Sina (je 5), Lea-Sophie (3), Marielen (2), Merle und Rika (je 1/1)