B-Mädel: Spiel gegen den TuS Brake (19:13)

Mit dem TuS Brake stellte sich der Tabellendritte bei uns in Lahde vor. Natürlich wollten wir aber auch in dieser Partie beide Punkte bei uns behalten und starteten entsprechend in das Spiel. Über 5:1 (7. Minute) und 8:3 (12. Minute) brachten wir dann schnell etwas Abstand zu unserem Gast.

Danach ging uns aber die Leichtigkeit im Angriff so ziemlich komplett verloren und bis zur Halbzeit verspielten wir den Vorsprung fast komplett (10:9). Die folgende Pause sollte eigentlich genutzt werden, um sich nochmal auf das Wesentliche zu konzentrieren und im Angriff wieder konsequenter zu werden.

Der Start in Halbzeit 2 war allerdings weiterhin das gleiche wie am Ende der ersten. So gelang uns wieder nur ein Tor in den ersten sieben Minuten, sodass Brake beim 11:11 ausgleichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte man vermuten können, dass wir auf dem besten Wege waren, die Punkte herzuschenken, aber von da an zeigten wir, dass uns auf keinen Fall den Sieg nehmen lassen wollten.

Da es im Angriff nicht so gut klappte, musste also die Abwehr noch ein Schippe draufpacken. Die Intensität nahm spürbar zu und so kam Brake immer schlechter zu Abschlüssen und kam mal etwas durch, war Neele da und nahm einige freie Würfe (u.a. zwei Siebenmeter) weg. So gelangen Brake nur noch zwei Tore in den letzten 20 Minuten und wir steuerten am Ende auf einen doch recht sicheren 19:13-Sieg zu.

Torschützinnen: Larissa (5), Lea-Sophie, Noemi (je 4), Charlotte (2), Sina (2/1), Annika und Marielen (je 1)