3. Herren: LIT 4 – HSG Petershagen/Lahde 3 28:30 (13:13)

Das Spiel des Lebens

Die Einleitung des Spielberichtes lässt erstmal auf Vieles hoffen, doch da muss ich euch direkt den Wind aus den Segeln nehmen. Das Spiel hatte für neutrale Zuschauer (von denen es keine gab) wenig Begeisterungspotential.
Das Spiel gegen die alte „Holzhauser-Truppe“, die sich seit dem Zusammenschluss der TRIBE Germanen von Lit 6 auf Lit 4 hoch gearbeitet haben, war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Uns war bewusst, dass wir die alte Garde aus Holzhausen nicht unterschätzen durften. Fast alle haben schon einmal höherklassig gespielt und wir sind mit unserem Altersschnitt von gefühlt 19,84 Jahren da doch etwas unerfahrener aufgestellt.
So viel vorweg: es gibt eine Person, die nach diesem Spiel vermutlich erstmal Tagelang nicht mehr schlafen konnte. Und da sind wir auch schon bei dem Titel dieses Spielberichtes. Kai hat das Spiel seines Lebens gemacht. Mit mehr als 9 Toren (es waren nach 60 Spielminuten sogar 10) teilt er sich den Torschützenpokal-des-Tages mit Jens Südmeier von Holzhauser Seite. Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle auch, dass einige Spieler von Lit 4 der festen Überzeugung waren, dass Benno im Tor die Bälle nur mit viel Glück halten konnte. Um ihm das mitzuteilen wurde auch auf das Zurücklaufen und die damit verbundene Unterstützung in der Abwehr verzichtet.

Wir konnten uns während des Spiels immer wieder mit mehreren Toren absetzen und hätten schon viel früher das Spiel für uns entscheiden müssen. 4 Minuten vor Schluss konnten wir sogar mit einer 5 Tore-Führung (23:28) schon fast den vorzeitigen Sieg feiern. Das wäre aber zu einfach gewesen und so haben wir mit dem ein oder anderen Wurf weit über das Tor, mit dem ein oder anderen Ausraster während der Auszeit und vielen unkonzentrierten Aktionen noch viel für ein spannendes Finale investiert.

Nachdem Lit 4 verdient auf 27:28 verkürzen konnte, hat sich unser zweitältester Matchwinner Kai eins seiner Herzen gepackt, und das Heft quasi in die Hand genommen. Mit Tor Nr. 29 und 30, die fast identisch in einer grandiosen Art und Weise und höchst athletisch von rechtsaußen verwandelt wurden, hat er die 2 Punkte für uns eingetütet. Danke Kai – das war ein dreckiger aber sehr wichtiger Sieg für uns. Wir klettern damit von Platz 11 auf Platz 10. Weiter so! 🙂

Torschützen: Kai 10, Niclas 8, Nils F. 5, Krischi 4, Nico M. 2, Gian Reto 1, Tobi, Maik, Bennet

Kai seitdem nur noch so: