2. Frauen: TuSpo Meißen – HSG Petershagen/Lahde (32:22)

19. November 2023. Am Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel gegen die Mädels des TuSpo Meißen nach Dankersen. Bislang stand die Mannschaft in der Tabelle ungeschlagen dar, unser Ziel war es, dies nun zu ändern und demnach mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Wir kamen zu Beginn jedoch schon schlecht ins Spiel, ließen hinten einfache Tore zu und verwandelten vorne unsere Chancen nicht. Damit stand es in der ersten Auszeit in der 10. Minute 7:4 für unsere Gegnerinnen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief ähnlich, sodass wir mit einem Spielstand von 15:8 in die Halbzeitpause gingen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor allem vor, über viel Geschwindigkeit und eine schnelle zweite Welle unsere Gegnerinnen zu überlaufen. Teilweise konnten wir dies auch erfolgreich umsetzen und schafften einen 3:0 Lauf am Anfang der zweiten Halbzeit. Auch die Umstellung der Abwehr sorgte für das ein oder andere Zeitspiel bei unseren Gegnerinnen. Unkonzentriertheiten und vergebene Chancen führten jedoch vorne zu wenig Toren unsererseits und wir kassierten hinten weiterhin zu viele einfache Tore. Somit mussten wir uns mit einer Tordifferenz von 10 Toren und einem Endergebnis von 32:22 geschlagen geben.

Nächsten Samstag empfangen wir dann in heimischer Halle die Mädels aus Hüllhorst, die aktuell mit 2:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

Maja Gerling 7/2, Annabell Renneberg 5/1, Hannah-Marie Köhn 4, Laura Bredemeier 3, Marielen Möhring 1, Johanna Honeck 1, Rika Hartmann 1, Lea Bredemeier, Pauline Cisik, Julia Tilch, Marie Rädler

Spielbericht: Laura Bredemeier