2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – HSG Hüllhorst (31:21)

Sicherer Sieg in Petershagen

25. November 2023. Vergangenen Samstagnachmittag waren die 2. Frauen der HSG Hüllhorst bei uns in Petershagen zu Gast. Aus der letzten Saison und einem Testspiel während der Vorbereitung errechneten wir uns gute Chancen und freuten uns auf ein Spiel auf Augenhöhe. Uns fehlten leider beide Torhüterinnen, aber Anna Stranzenbach kam für uns aus der Handballrente zurück und unterstützte zwischen den Pfosten.

Mit dem klaren Ziel hinten unsere starke Abwehrleistung der letzten Spiele abzurufen und vorn endlich an unserer Wurfquote zu arbeiten (Hallo Wurftraining!) starteten wir ins Spiel. Gesagt, getan: schnelle Tore über Außen und ein paar gezielte Würfe aus dem Rückraum verhalfen uns früh zur Führung, die wir nicht mehr aus der Hand geben sollten. Unser Stellungsspiel ließ zeitweise zu wünschen übrig und nach anfänglichen Erfolgen nahmen wir uns häufiger Würfe, die nicht ganz vorbereitet waren, weshalb das Spiel vor der Halbzeitpause etwas einschlief (15:10).

Gerrits Ansprache in der Halbzeit war eindeutig: die Angriffe vernünftig zu Ende spielen, hinten weiter dichthalten und das Spiel schnell zu machen. Also spielten wir etwas routinierter, brachten die gegnerische Abwehr durcheinander und kamen vermehrt zum Torerfolg vom Kreis. Zwar vergaben wir trotzdem vorn einige Chancen und agierten im Umschaltspiel teilweise kopflos, gewannen das Spiel aber letztendlich auch dank einer starken Torwartleistung (Anna konnte für uns alle 7 Meter entschärfen) mit zehn Toren.

Vielen, vielen Dank an Anna und Levke, ihr wart eine super Unterstützung! Den Sieg konnten wir beim Vereinsknobeln feiern und freuen uns nun auf die nächste Partie am 2.12. gegen den HSV Minden-Nord.

Maja Gerling 7/4, Johanna Honeck 5, Marielen Möhring 4, Annabell Renneberg 4, Laura Bredemeier 3, Lea Bredemeier 3, Hannah-Marie Köhn 2, Pauline Cisik 2, Levke Meier 1, Kimberly Büsching, Sina Breuer, Anna Stranzenbach

Spielbericht: Annabell Renneberg