2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – HSV Minden-Nord (23:33)

2. Dezember 2023. Am Samstag Nachmittag empfingen wir die Mädels vom HSV Minden-Nord 2 in der Ackerwegarena.

Da die Mannschaft einen der oberen Tabellenplätze belegt und wir die Mädels schon aus der letzten Saison kannten, war uns bewusst, dass auf uns ein körperlich anspruchsvolles Spiel zukam. Nach unserem gemeinsamen Spaziergang, der motivierenden Ansprache von Bennet (der seinen Job als alleiniger Trainer am Samstag übrigens sauber gemeistert hat!) in der Kabine und voller Vorfreude auf unsere anschließende Weihnachtsfeier, starteten wir trotzdem hochmotiviert ins Spiel, um uns weitere 2 Punkte in heimischer Halle zu erkämpfen.

Leider starteten wir schlecht ins Spiel, sodass sich unsere Gegnerinnen nach nur 3 Minuten auf 0:3 absetzen konnten. Mit einer starken Annabell im Rückraum schafften wir es zwischenzeitlich, vorne ein paar Tore zu erzielen. Allerdings ließen wir im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu viele klare Torchancen liegen, sodass wir mit einem Spielstand von 13:21 in die Halbzeitpause gingen.

Da wir in der zweiten Halbzeit auf Annabell aufgrund einer roten Karte verzichten mussten, standen wir vor der Aufgabe unseren Rückraum neu zu strukturieren, was unser Spiel zusätzlich beeinflusste.
Leider verbesserte sich unsere Torwurfquote auch in der zweiten Halbzeit nicht und auch unsere Kräfte in der Abwehr ließen zunehmend nach, sodass es unseren Gegnerinnen gelang, einige schnelle Tore zu erzielen und sich weiter abzusetzen und nach 60 Minuten Spielzeit schließlich ein 23:33 auf der Anzeigetafel stand.

Für uns geht es am Freitag direkt weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Porta.

Maja Gerling 7/1, Annabell Renneberg 5, Sina Breuer 3, Rika Hartmann 2/1, Laura Bredemeier 2, Marielen Möhring 2, Hannah-Marie Köhn 1, Lea Bredemeier 1, Kimberly Büsching, Johanna Honeck, Sophie Stahlhut, Marie Rädler

Spielbericht: Lea Bredemeier