2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – TuS Nettelstedt (23:33)

Unnötig hohe Niederlage nach kämpferischem Spiel

12. November 2023. Zur ungewohnt späten Spielzeit empfingen wir am Sonntagabend die 1. Frauen aus Nettelstedt. Wir wussten, dass uns ein athletisch anspruchsvolles Spiel bevorstehen würde und freuten uns auf die Herausforderung.

Trotz Spaziergang und motivierender Ansprache vor dem Spiel gerieten wir gleich zu Beginn in den Rückstand, da unsere Gegnerinnen mit schnellen und körperbetonten Angriffen direkt zum Torerfolg kamen, wir jedoch einige Fehlwürfe verzeichnen mussten. Zum Glück konnten wir uns auf ein starkes Spiel mit dem Kreis und Majas stabile 7 Meter Quote verlassen, weshalb auf der Anzeige bei der ersten Auszeit nach 14 Minuten nur ein 3:7 stand. Wir sammelten uns erneut, stellten ein wenig um und konnten gestärkt durch Jule im Tor ein paar schöne Tore verbuchen, ließen allerdings auch einiges liegen. Hinten wurden wir griffiger, stellten uns besser auf das Spiel der Nettelstedterinnen ein und gingen nach Annabells Tor aus 30 Metern zum Pausenpfiff mit einem 11:15 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste: wir lieferten uns ein hitziges und körperliches Spiel und konnten dabei auf unsere Abwehr und starke Torwarte zählen. Leider wurden wir auch nach einer Weile nachlässiger und kassierten vermehrt Tore durch Konter und vermeidbare Fehler in der Abwehr, während wir vorn immer seltener zum Torerfolg kamen. So konnten sich unsere Gegnerinnen kontinuierlich weiter absetzen und wir mussten uns trotz guter Leistung mit einem Endergebnis von 23:33 zufriedengeben. Positiv hervorzuheben sind die starke Leistung beider Torhüterinnen (besonders Jules 40% Quote) und Majas überragende 10 Tore (wobei weiterhin noch keiner ihrer 7 Meter gehalten wurde).

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung! Für uns geht es am 19.11. weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenersten aus Meißen.

Maja Gerling 10/3, Sina Breuer 3, Annabell Renneberg 2, Marielen Möhring 2, Johanna Honeck 2, Sophie Stahlhut 2, Hannah-Marie Köhn 1, Lea Bredemeier, 1 Laura Bredemeier, Kimberly Büsching, Jördis Kurre, Jule Tilch, Marie Rädler

Spielbericht: Annabell Renneberg