2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – TuS Eintracht Oberlübbe (28:12)

29. Oktober 2023. Nach über einem Monat spielfrei empfingen wir am Sonntag die 2. Frauen aus Oberlübbe zum zweiten Heimspiel der Saison. Nach einem kleinen Spaziergang starteten wir hochmotiviert in die erste Halbzeit gegen unsere Tabellennachbarn.

Mit schnellen Toren, einer starken Abwehr, die kaum einen Durchbruch zuließ und einer noch stärkeren Jule im Tor führten wir schon nach knapp 7 Minuten mit 6:0. Auch nach der ersten Auszeit von Oberlübbe konnten wir unsere Führung trotz einiger Fehler bis zur Halbzeit auf 12:5 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit machten wir so weiter, wie wir aufgehört hatten. Wir drückten auf’s Tempo und setzten uns durch schnelle Angriffe und Kontertore immer weiter ab. Jule hielt hinten dicht und nahm den Mädels aus Oberlübbe weiter die freien Würfe und 7 Meter Tore weg, sodass wir am Ende mit einem nie gefährdeten 28:12 Sieg zwei Punkte auf unser Konto verbuchen konnten.

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung! Wir blicken nun auf eine spielfreie Woche, bevor wir am 12.11. die Mädels aus Nettelstedt empfangen.

Maja Gerling 9/2, Laura Bredemeier 6, Lea Bredemeier 3, Pauline Cisik 2, Hannah-Marie Köhn 2, Marielen Möhring 2, Annabell Renneberg 2, Rika Hartmann 1, Sina Breuer 1, Kimberly Büsching, Jule Tilch („the wall“)

Spielbericht: Hannah-Marie Köhn