2. Frauen: SG Häver-Lübbecke – HSG Petershagen/Lahde (22:16)

Zweite Niederlage gegen die Mädels von SG Häver-Lübbecke mit einem Endstand von 22:16

23. September 2023. Am Samstagnachmittag ging es für uns ins weit entfernte Quernheim. Nach der letzten Auswärtsniederlage wollten wir es diesmal besser machen und noch einmal mit „Hocke“ Punkte nach Hause holen. Annika wird ihr Studium in Gießen beginnen, weshalb wir sie vor dem Spiel mit einem kleinen Abschiedsgeschenk überraschten.

Wir starteten mit ordentlich Motivation ins Spiel und konnten zunächst durch eine starke Abwehrleistung eine Weile gut mit dem Landesliga-Absteiger mithalten. Allerdings konnten wir uns zu Beginn auch nur schwer gegen die starke Abwehr der Gegnerinnen durchsetzen. Trotz erster Schwierigkeiten bei den Torabschlüssen, konnten wir Hävers Vorsprung erst in Grenzen halten und glichen in der 18. Minute zu einem 3:3 aus. Durch technische Fehler und niedrige Wurf- und Trefferquote gerieten wir jedoch in Rückstand und gingen wir mit einem Punktestand von 15:11 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir uns erneut fallen und unsere Abwehrleistung ließ nach. Häver konnte ihre Führung dadurch weiter ausbauen (19:10). Wir ließen die Köpfe nicht hängen und konnten den Rückstand dank einiger 7m, gelungener Torabschlüsse und einer starken Torhüterleistung deutlich verringern (19:16). Nun waren nur noch 5 Minuten auf der Uhr und Häver wollte sich den Sieg nicht nehmen lassen. Nach einer Auszeit erzielte Häver weitere 3 Tore und wir mussten uns schließlich mit einem Endstand von 22:16 geschlagen geben.

Nun heißt es: Köpfe hoch und Kräfte sammeln, damit wir am 15.10. gegen die Mädels aus Hüllhorst in eigener Halle abliefern können.

Maja Gerling 5/5, Rika Hartmann 3, Marielen Möhring 3, Hannah-Marie Köhn 2, Annika Hockemeier 1, Klara Tschöpe 1, Laura Bredemeier 1, Lea Bredemeier 1, Johanna Honeck, Kimberly Büsching, Sophie Stahlhut, Marie Rädler, Julia Tilch

Spielbericht: Johanna Honeck