2. Frauen: TuS Nettelstedt – HSG Petershagen/Lahde (35:15)

16. März 2024. Wie der Endstand schon vermuten lässt, zeigten wir uns am Samstag nicht von unserer besten Seite.
Nettelstedt startete direkt mit einem 5:0 Lauf, den Maja erst in der 10. Minute durch den 1. Treffer vom 7 Meter Strich unterbrechen konnte. So richtig warm wurden wir danach aber auch weder mit der offensiven Abwehr unserer Gegnerinnen, noch mit dem für uns ungewohnt klebrigen Ball. Nach 23 Minuten gerieten wir das erste Mal in einen 10 Tore Rückstand (14:4), den wir zur Halbzeit nur minimal verschönern konnten (17:8).

In der zweiten Hälfte trafen wir häufiger, vor allem vom Kreis und aus dem Rückraum und deckten hinten besser, trotzdem hatte Nettelstedt den längeren Atem und baute den Vorsprung stetig aus. Nach Spielabpfiff konnten wir 5 mal 2 Minuten, 2 gelbe Karten, ein paar blaue Flecken und leider nur 15 Tore vermerken, was das Spiel im Grunde gut zusammenfasst.

Wir haben nun erstmal über einen Monat Osterpause und kämpfen danach weiter um wichtige Punkte in der Mission Klassenerhalt.

Tore: Marielen Möhring 6, Maja Gerling 6/4, Annabell Renneberg 1, Hannah-Marie Köhn 1, Sophie Stahlhut 1, Laura Bredemeier, Lea Bredemeier, Jördis Kurre, Rica Büscher, Klara Tschöpe, Sina Breuer, Marie Rädler, Jule Tilch

Spielbericht: Annabell Renneberg