2. Frauen: HSG Petershagen/Lahde – TuSpo Meißen (19:25)

12. April 2024. Am Freitagabend empfingen wir die Mädels aus Meißen, die aktuell auf Tabellenplatz 3 stehen. Mit unseren neuen Premium Pullis und nach langer Pause war klar, dass wir die 2 Punkte in Petershagen lassen wollten.

Gleich zu Beginn ließen wir viele Chancen liegen und konnten Fehler der Gegnerinnen nicht effektiv nutzen. Durch viele Fehlwürfe und gehaltene Bälle auf beiden Seiten, stand es nach fast 15 Minuten erst 4:5 für die Mädels aus Meißen. Nach dem erste Time-Out in der 16. Minute gab es kleine Kommunikationsprobleme im Angriff, weshalb wir weiterhin nicht vernünftig zum Abschluss kamen. In der Abwehr hielten wir nicht richtig dicht, sodass immer wieder die Lücken für Meißen entstehen konnten, die sie konsequent gut nutzten. Verlass war glücklicherweise auf unsere 7-Meter Schützin Maja, die 100% ihrer Würfe verwandeln konnte. Trotzdem gingen wir unzufrieden mit einem 7:17 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, über viel Geschwindigkeit und eine schnelle zweite Welle Meißen zu überlaufen und das Tempo für den Toranschluss mitzunehmen. Außerdem konnten wir in der Kabine die Ursachen für die Probleme in der Abstimmung klären. Mit neuem Mut starteten wir selbstbewusster und schneller, konnten aber nicht alles Besprochene umsetzen und machten uns das Spiel selbst schwer durch Fehlpässe. Trotzdem brachten wir unsere Angriffe konsequenter zu Ende, hatten mehr Glück gegen Meißens starke Torhüterin und kamen nach einem elf Tore Rückstand immerhin zweitweise auf fünf Tore ran (19:24). Letztendlich konnten wir die zweite Halbzeit sogar gewinnen, was aber natürlich die schlechte Leistung der ersten Halbzeit nicht komplett ausmerzen konnte. So mussten wir uns mit einem insgesamt verdienten 19:25 geschlagen geben. Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Schiedsrichter, der sich in den letzten Minuten leider verletzt hat.

Vielen Dank an alle Zuschauer! Am Sonntag geht es zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Stemmer, die aktuell auf dem 1. Platz mit 30:6 Punkten stehen.

Tore: Annabell Renneberg 6, Maja Gerling 4/3, Marielen Möhring 3, Klara Tschöpe 2, Hannah-Marie Köhn 1, Johanna Honeck 1, Lea Bredemeier 1, Sophie Stahlhut 1, Laura Bredemeier, Rika Hartmann, Sina Breuer, Julia Tilch, Marie Rädler

Spielbericht: Pauline Cisik