2. Frauen: HSG Porta Westfalica – HSG Petershagen/Lahde (34:22)

10. März 2024. Vergangenen Sonntag standen wir dem Tabellennachbarn aus Porta gegenüber. Obwohl wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, von Anfang an konzentriert zu spielen und unsere Schnelligkeit sowie Chancen im Angriff zu nutzen, kamen wir nur schwer ins Spiel und lagen bereits in der 12. Minute mit 10:4 zurück.

Schnell war klar, dass die Schiedsrichter körperlich einiges zuließen, was die Mädels aus Porta besser nutzten als wir. Durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr kassierten wir Tore und verschenkten auch im Angriff viele Chancen durch unkonzentrierte Ballverluste. Immer wieder taten sich zu leicht Lücken in unserer Abwehr auf, die wir auch durch verschiedene Formationen nicht geflickt bekamen. Bis zur 30. Minute gelang es uns weiterhin nicht unsere Fehler auf ein Minimum zu reduzieren und wir gingen mit einem 19:9 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor im Angriff klare Sachen zu spielen, Fehlpässe zu vermeiden und mit neuer Kraft den Rückstand aufzuholen. Wir bekamen vor allem die Kreisläuferinnen etwas besser in den Griff, aber dennoch schafften wir es weiterhin nicht den Spielstand anzugleichen und lagen auch in der 50. Minuten noch mit 28:18 hinten.

Am Ende mussten wir uns mit einem 34:22 (19:9) geschlagen geben…

Vielen Dank an die mitgereisten Fans und gute Besserung an Portas Nummer 7!

Für uns geht es nächsten Samstag, den 16. März, um 18 Uhr in Nettelstedt weiter.

Annabell Renneberg 5, Rika Hartmann 4, Marielen Möhring 3, Laura Bredemeier 2, Klara Tschöpe 2, Hannah-Marie Köhn 2, Sophie Stahlhut 2, Sina Breuer 1, Maja Gerling 1, Rica Büscher, Kimberly Büsching, Jule Tilch

Spielbericht: Rika Hartmann